Am 30. Januar 2026 hat unsere Schule offiziell ihren Jugendtreff eröffnet.
Der Jugendtreff ist ein Ort von Schülern für Schüler. Von der Auswahl der Spiele bis zur Dekoration des Raumes haben die Jugendlichen bei jedem Schritt die Führung übernommen.
Er bietet einen sicheren und offenen Raum, in dem du ganz du selbst sein kannst, Zeit mit Freundinnen und Freunden verbringst, neue Leute kennenlernst und deine Ideen teilen kannst.
Im Jugendtreff kannst du:
-
in einer entspannten und einladenden Atmosphäre abschalten,
-
Spiele spielen und an kreativen, sportlichen oder kulturellen Aktivitäten teilnehmen,
-
eigene Projekte starten und gemeinsam umsetzen,
-
dich austauschen, diskutieren und deine Meinung frei äußern,
-
Unterstützung von einem freundlichen und hilfsbereiten Team erhalten.
Im Jugendtreff stehen Mitbestimmung, Respekt und Engagement im Mittelpunkt. Deine Ideen sind wichtig, deine Stimme zählt, und du gestaltest aktiv mit, was hier passiert.
Egal, ob du dich entspannen, etwas Neues ausprobieren, an einem Workshop teilnehmen oder einfach Zeit mit anderen verbringen möchtest – der Jugendtreff ist für alle offen.