Am 5. und 6. Februar 2026 nahm eine Delegation der EIGT an der Konferenz LetzMUN ’26 teil, die in der Europäischen Schule Luxemburg II in Mamer stattfand.
Zehn Schülerinnen und Schüler der EIGT wirkten als Delegierte in verschiedenen Model-United-Nations-Komitees mit und diskutierten globale Themen wie internationale Sicherheit und Frieden, Klimawandel, Menschenrechte, Gleichstellung der Geschlechter sowie Migration.
Mit besonderem Stolz dürfen wir bekannt geben, dass sechs Schülerinnen und Schüler der EIGT für ihre herausragenden Leistungen während der Konferenz mit Sonderpreisen und Ehrennennungen ausgezeichnet wurden.
Die Delegation der EIGT setzte sich aus folgenden Schülerinnen und Schülern zusammen:
Ben Khadra Ala
Delcheva Dea
Kalita Kira
Kines Alexander
Luna Soares Lucas
Montealegre Barrios Gabriela
Opperer Max
Ortega Mariana
Polczyk Adam
Waicman Goncalves Gabriela
Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren betreuenden Lehrkräften, Herrn Björn Lorenzen und Herrn Efthymios Sipetzis.