Am Donnerstag, den 12. Juni, unternahmen unsere Italienisch- und Spanisch-Anfängerkurse einen besonderen Ausflug zur nahegelegenen Gelateria Bonomeria, um gemeinsam ein Eis zu genießen. Im Rahmen des aktuellen Unterrichts haben die Schüler gelernt, wie man auf Italienisch Eis bestellt, Fragen stellt und bezahlt.

In den letzten Tagen herrschten ziemlich hohe Temperaturen, und Luxemburg-Stadt wirkt fast wie eine Stadt im Süden – die perfekte Kulisse für einen Gelato-Ausflug! Dieser Ausflug war eine wunderbare Gelegenheit für die Schüler, das im Unterricht Gelernte in einer realen Situation anzuwenden. Der Inhaber war vorbereitet, uns zu empfangen und die Schüler bei dieser Erfahrung zu unterstützen; es war ein schöner sozialer Moment, den die Klassen gemeinsam genießen konnten.

Vielen Dank an alle Lehrkräfte, die uns bei diesem kleinen italienischen Abenteuer unterstützt haben!

École internationale Gaston Thorn
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.