Am Donnerstag, den 12. Juni, unternahmen unsere Italienisch- und Spanisch-Anfängerkurse einen besonderen Ausflug zur nahegelegenen Gelateria Bonomeria, um gemeinsam ein Eis zu genießen. Im Rahmen des aktuellen Unterrichts haben die Schüler gelernt, wie man auf Italienisch Eis bestellt, Fragen stellt und bezahlt.
In den letzten Tagen herrschten ziemlich hohe Temperaturen, und Luxemburg-Stadt wirkt fast wie eine Stadt im Süden – die perfekte Kulisse für einen Gelato-Ausflug! Dieser Ausflug war eine wunderbare Gelegenheit für die Schüler, das im Unterricht Gelernte in einer realen Situation anzuwenden. Der Inhaber war vorbereitet, uns zu empfangen und die Schüler bei dieser Erfahrung zu unterstützen; es war ein schöner sozialer Moment, den die Klassen gemeinsam genießen konnten.
Vielen Dank an alle Lehrkräfte, die uns bei diesem kleinen italienischen Abenteuer unterstützt haben!