Im Rahmen des Erasmus+-Programms nahm die EIGT an einer bereichernden Gruppenmobilität auf Madeira teil, die von der EB 2,3 Dr. Horácio Bento de Gouveia organisiert wurde.
Während ihres Aufenthalts beteiligten sich unsere Schülerinnen und Schüler an verschiedenen kooperativen Aktivitäten mit ihren portugiesischen Altersgenossen, wodurch sie ihre Kommunikationsfähigkeiten, ihr interkulturelles Verständnis und ihre Teamfähigkeit stärken konnten. Das Programm bot zudem die Möglichkeit, innovative Unterrichtsmethoden kennenzulernen, an gemeinsamen Projekten zu arbeiten und die reiche Kultur, Geschichte und atemberaubende Natur Madeiras zu entdecken.
Diese Erasmus+-Mobilität stellt einen wichtigen Schritt zur Förderung der europäischen Bildungszusammenarbeit dar und hinterließ bleibende Erinnerungen für die beteiligten Schüler:innen und Lehrkräfte.