An der École Internationale Gaston Thorn (EIGT) bieten wir eine altersgerechte Unterstützung an, um den Erfolg jedes Schülers und jeder Schülerin zu sichern. Unsere flexible Unterstützungsstruktur passt sich den sich entwickelnden Bedürfnissen der Schüler:innen im Laufe des Schuljahres in vier verschiedenen Phasen an.

Allgemeine Unterstützung:

Wir bieten gezielte Unterstützung in den Hauptfächern Mathematik und dominante Sprache (L1) für die Klassen P1 bis P4 an. Die Unterstützung ist in vier Phasen strukturiert:

  • Phase 1: Beginnt Anfang Oktober und läuft bis Ende November.
  • Phase 2: Von Anfang Dezember bis Ende des ersten Semesters im Februar.
  • Phase 3: Beginn zweites Semesters bis zu den Osterferien.
  • Phase 4: Startet nach den Osterferien und endet mit dem Schuljahresende.

Vor jeder Phase empfehlen die Lehr:innen Schüler:innen, die eine Unterstützung benötigen. Gemeinsam werden Pläne ausgearbeitet, um spezifische Herausforderungen anzugehen. Der Fortschritt der Schüler und Schülerinnen wird genau überwacht und bei Bedarf angepasst.

Moderate Unterstützung:

Konzentriert auf Lernstrategien, Organisation und Lernfähigkeiten, steht moderate Unterstützung für Schüler:innen zur Verfügung, die zusätzliche Hilfe benötigen. Kleingruppenstunden und individualisierte Lernpläne gewährleisten eine persönliche Betreuung und effektive Ergebnisse.

Für Fragen zur allgemeinen, moderaten oder intensiven Unterstützung können Eltern die Klassenlehrkraft kontaktieren.